Was verraten die Ohren über die Persönlichkeit eines Menschen?

 

 

Das ear-reading ist beispielsweise dann besonders hilfreich, wenn man einen Menschen trifft – im Privaten, im beruflichen Kontext (z.B. wenn sich jemand in einem Unternehmen für einen Job bewirbt) usw. Also insbesondere immer dann, wenn man nicht sehr lange Zeit hat, jemanden kennen zu lernen. Wenn man also eine sofortige Einschätzung brauchen kann.

 

Eines vorweg: All das, was die Menschen ab ihrer Geburt erleben (Beziehung, Erziehung, Schutz, Vernachlässigung, Traumata, Erfolge, Vorbilder), spiegelt sich in den Ohren nicht wieder. Man kann anhand der Ohren also nicht sehen, inwieweit jemand Traumata erlebt/erlitten hat.

Das Ohr zeigt also v.a. konstitutionelle, anlagebedingte Aspekte einer Persönlichkeit auf.

 

Allerdings geben Ohren häufig sehr deutliche Hinweise darauf, inwieweit ein Mensch in der Lage ist, belastende Erlebnisse besser oder schlechter zu verarbeiten – ob er körperlich und psychisch, eher labil oder leistungsstark ist. Ob jemand mehr sachlich orientiert ist und agiert, oder ob er stark emotional gesteuert ist. Ob jemand großem emotionalen Druck gewachsen ist oder weniger, zu illusionären Gedankengängen neigt, oder nicht, sensibel ist oder eher grob, vor Ideen und Schaffenskraft sprudelt oder weniger, sich mit vielen Themen parallel befassen kann oder schnell überfordert ist, das große Ganze im Blick hat, oder eher auf die Details schaut. Ist ein Bewerber, der fachlich  qualifiziert ist, gleichzeitig auch eine Führungspersönlichkeit?

 

 

 

Entdeckt habe ich die Ohrenanalyse vor ca. 20 Jahren. Ein Münchner Professor für Chirurgie hat ca. 5000 Ohren auf wissenschaftlicher Basis vergleichend analysiert. Also, wie viel Prozent der Menschen mit einem bestimmten Merkmal der Ohren, haben eine bestimmte Fähigkeit in besonderem Umfang und besonderer Qualität. Dabei hat er Ohren von prominenten Persönlichkeiten unterschiedlichster Berufe analysiert. Also von Menschen, deren Stärken, Begabungen und Schwächen zu einem guten Teil bekannt waren. Eine weitere Gruppe waren eigene Patienten. Außerdem hat er mit den Ohren bzw. den Akten zu den Menschen dieser Ohren aus Strafanstalten gearbeitet.

 

Die Ohrenanalyse ist für mich seit 20 Jahren eine Leidenschaft. Ich schaue - ob ich will oder nicht - praktisch auf jedes Ohr.

 

 

Wenn Sie Interesse an der Analyse eines Ohres haben, schreiben Sie mich bitte per Mail an.

 

Wenn Sie mir ein Ohr zur Analyse mailen möchten, dann bitte ohne Gesicht. Nur das Ohr.

 

Ergiebig kann es sein, ein Ohr unter spezifischeren Fragestellungen zu analysieren.

 

Kosten einer Ohranalyse: 150,00 zzgl.MwSt.