Referenzen

Feedback ehemaliger Kursteilnehmer:

 

 

 

Der Vorbereitungskurs für die Heilpraktikerprüfung bei Florian war super! Würde ich sofort wieder machen und jedem empfehlen, der eine kompakte und effiziente Prüfungsvorbereitung sucht, die auch noch Spaß macht! Kleine Lerngruppen und sympathischer Lehrer, der es schafft einen zum lernen zu motivieren!

Annette

 

 

Ich bin Physiotherapeutin in Weiterbildung zur Osteopathin und habe meine Prüfungsvorbereitung für die schriftliche und mündliche Prüfung bei Florian gemacht.
Auf Grund der kleinen Gruppen ist Florian in der Lage auf die individuellen Bedürfnisse bzw. Vorkenntnisse der Teilnehmer einzugehen und die Vorbereitung nicht nur inhaltlich zu gestalten, sondern auch mögliche Prüfungsängste, Körpersprache, Formulierungen und das eigene Auftreten mit einzubeziehen. Florians Erfahrung bezüglich der Inhalte und Besonderheiten der Prüfungen der letzten Jahre waren sehr hilfreich.
Ich habe während meiner Vorbereitung auch einige Täler durchschritten und Florian dabei immer fest an meiner Seite gewusst und so hat diese anstrengende Zeit auch echt Spaß gemacht und ich habe total viel gelernt! Vielen Dank!

Lina

 

 

Kann ich nur weiterempfehlen!! Der Unterricht bei Florian hat immer viel Spaß gemach. Super Vorbereitung auf die Heilpraktiker Prüfung, hat gleich beim ersten Anlauf geklappt :)

Danke

Laura

 

 

Florians Vorbereitung war sehr intensiv und individuell an unsere Lerngruppe angepasst. Er hat uns stets motiviert und die Stunden so gestaltet, dass man sich gut vorbereiten konnte. Es haben sich schnell die eigenen Stärken und Schwächen herausgestellt, an denen man dann weiter arbeiten konnte.

Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit lieber Florian! 

Ganz liebe Grüße, jetzt drücken wir Vanessa noch die Daumen!

Julia 

 

 

Ich kann Florian Kohlstedt wirklich wärmstens empfehlen, der Wöchentliche Unterricht war motivierend, professionell und zielorientiert und immer mit Humor!
Vielen Dank dafür!

Jovana

 

 

Der Unterricht von Florian ist auf 12 Monate ausgelegt, wobei man sich 1 mal in der Woche in einer kleinen Gruppe trifft um aktiv am Unterricht teilzunehmen. Dass heißt, dass man ein Skript bekommt, welches man selbst vorher bearbeiten muss um gut auf die geschickt gestellten Fragen von Florian antworten zu können. Dadurch lernt man schon früh sich gut auszudrücken, was besonders für die mündliche Prüfung wertvoll ist. Ich selbst hatte schon eine Ausbildung in der Physiotherapie und Osteopathie aber war sehr froh jemand erfahrenes zu haben, der weiß wie die Gewichtung der Themen ist, sonst sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr.....Man bekommt für den geringen Preis den man zahlt, einen super Unterricht und Ich hatte auch das Glück nette Mitschüler zu haben :) Das war eine anstrengende Zeit hat aber auch Spaß gemacht

Walter

 

Das Vorbereitungskonzept von Florian für die Heilpraktikerprüfung ist einfach spitze. Ich bin mit medizinischen Vorkenntnissen (Osteopath in Ausbildung) im Januar eingestiegen, und habe nun im Juli die Prüfung beim ersten Versuch bestanden. Dabei war neben den knackigen Skripten von Florian sein Mentoring sowie der Zusammenhalt mit den anderen Kursteilnehmern sehr förderlich. Kann ich also zu 100% weiterempfehlen. 😉

Victor

 

Vielen Dank für die Vorbereitung sowohl im Einzelcoaching, als auch in der Kleingruppe. Es hat mir sehr geholfen die mündliche Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Karam

 

 

“Ich habe meine Prüfung bereits nach 1 1/2 Jahren bestanden und das obwohl ich ohne Vorkenntnisse eingestiegen bin”! Vielen Dank, Florian, dafür dass Du hältst was du versprichst! Ich habe selten einen so engagierten und kompetenten Dozenten wie Dich erlebt und ich habe mich immer auf den angenehmen und dennoch effektiven Unterricht in unserer kleinen Gruppe gefreut. Mach weiter so!”

Lg

Caprice

 

 

Lieber Florian,

ich danke Dir, dass Du mich so gut durch dieses eine Jahr Prüfungsvorbereitung gebracht hast und mir genaue Anweisungen gegeben hast, wie ich und wie oft ich lernen sollte. Was ich verbessern konnte um mich ideal auf die Prüfung vorzubereiten und auf was ich in der Prüfung achten sollte. Es war sehr schön, lustig und anschaulich, wie Du alles erklärt hast, so dass man sich bestimmte Begriffe usw. besser merken konnte.

Auch das Lernmaterial was von Dir per Mail verschickt worden ist, war immer sehr anschaulich, man hatte einen guten Überblick, es war gut geschrieben.

Dank Deiner Hilfe, habe ich nach 10 ½ Monaten die schriftliche Prüfung und nach 12 ½ Monaten die mündliche Prüfung in Hannover mit Erfolg ablegen können und das alles mit meinen 50 Jahren.

Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles erdenklich Gute.

Ich vermisse die schönen Stunden mit Dir und den zukünftigen Prüflingen.

Gruß aus dem Vorharz

Susanne

 

 

Als Physiotherapeutin und angehende  Osteopathin habe ich mich bei Florian ein Jahr lang auf die Hamburger HP-Prüfung vorbereitet. Ich habe mich für sein Konzept entschieden, weil es für mich eine Fülle an Vorteilen bot:

eigenbestimmte Lernzeiten und -methodik

kein unnützer Lernaufwand für nicht- prüfungsrelevantes Wissen

optimal strukturierte, portionierte Lerninhalte über ein Jahr durch das begleitende Skript

kein Aufwand von zusätzlicher Fachliteratur nötig (für mich als medizinisch vorausgebildete Therapeutin)

konsequentes, realitätsnahes Einüben der mündlichen Prüfungssituation an jedem Seminartag (und das bei entspannter Atmosphäre durch Florians besondere Persönlichkeit)

Routine im Umgang mit der schriftlichen Fragestellung

optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Kurzum, für mich war es das perfekte Konzept und uneingeschränkt empfehlenswert für jeden, der  die Hamburger Prüfung mit minimalem Aufwand aber verantwortungsbewusst bestehen möchte. (Man geht nicht als Therapeut aus diesen Seminaren hervor, aber das leisten meiner Meinung nach die anderen Ausbildungs-Seminare auch nicht, da es eine standardisierte Praxisausbildung zum Heilpraktiker im engeren Sinne nicht gibt. Der Weg zum Therapeuten geht jeder selbst.)

Berit

 

 

“Also für mich war der Vorbereitungskurs super, da ich nebenbei noch locker arbeiten konnte, da der Kurs sich wirklich auf das Wesentliche der Heilpraktiker (ueber-)Pruefung konzentriert".

Boris aus HH

 

“Die Fahrt nach Hamburg für die Heilpraktikerausbildung bei Kohlstedt-Coaching lohnt sich…… Ich bin ein Jahr lang aus Wolfsburg für ein Einzelcoaching angereist. Florian hat mich optimal und mit viel Spaß beim Lernen auf die schriftliche und mündliche Heilpraktikerprüfung vorbereitet. Mit Erfolg…..habe die Prüfung im Dezember 2012 bestanden, bin seit Januar 2013 mit meiner Naturheilpraxis für Menschen und Tiere niedergelassen und seit Januar 2014 vollständig in die Selbständigkeit gegangen. Mache jetzt noch meinen Reittherapeuten und arbeite seit Februar bereits mit der Reittherapie. Diesen Weg noch zu gehen, auch darin hat Florian mich bestärkt. Ganz lieben Dank für all das, was ich bei Dir und durch Dich gelernt habe,

Susanne

 

 

“Ich habe eine Möglichkeit gesucht mich möglichst effektiv auf die HP-Prüfung vorzubereiten. Durch den Inhalt und die sinnvolle Struktur der Kursskripte, wie auch die persönliche Art und Kompetenz Herrn Kohlstedts war ich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Anne

 

 

“Ich suchte nach einer Möglichkeit mich selbständig zu machen. Dies musste gut in meinen bestehenden Alltag integrierbar sein und sollte in einem überschaubaren Zeitrahmen zu Erfolg führen.

Im Kursangebot von Florian Kohlstedt, habe ich dies umsetzen können. Die netten Treffen, einmal in der Woche, zum Rekapitulieren, Fragen und Besprechen haben Spaß gemacht. Es ist notwendig die jeweilige Lektion zu Hause vorzubereiten. Mir ist es gelungen nach einem Jahr die Heilpraktiker Prüfung zu bestehen. Heute habe ich eine eigene Praxis in Hamburg – Bergedorf.

Manuela

 

 

“Jetzt, einen Monat nach bestandener Prüfung, bin ich sehr froh mich für die Intensivausbildung bei dir entschieden zu haben. Am liebsten mochte ich deine unaufgeregte und faire Art über Prüfer und Prüfungssituationen zu sprechen. Denn, trotz Prüfungsangst, wenig Selbstvertrauen, schwaches Gedächtnis und und und… keimte in mir der Gedanke: Ja, es könnte klappen. Diese Prüfung ist zu schaffen!

Danke Florian!