Über mich

 

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Politik, Geschichte & Betriebswirtschaftslehre sowie einer kaufmännischen Tätigkeit im Anschluss ist es mir leicht gefallen, mich noch einmal neu auszurichten.

 

Dieser geisteswissenschaftlich und ökonomisch geprägte Teil meines Werdegangs ist durch die in der Folge absolvierten medizinisch- therapeutischen Ausbildungen zu einem im wahrsten Sinne ganzheitlichen Ansatz verschmolzen.

 

Aus- und Fortbildungen in moderner Hypnose nach Dr. Milton Erickson absolvierte ich am Milton-Erickson-Institut in Hamburg; eine Ausbildung zum Wingwave-Coach am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg.

 

Seit 14 Jahren bin ich selbständig als Therapeut und Coach in eigener Praxis tätig. Darüber hinaus betreibe und führe ich seit 14 Jahren eine Heilpraktikerschule, welche auf Intensivkurse zur Vorbereitung auf die staatlichen Prüfungen (Voll-HP & HP für Psychotherapie) spezialisiert ist. Meine Zulassung als Heilpraktiker erwarb ich 2008.