Ausbildung: Moderne Hypnotherapie und Hypnocoaching

 

Ich bilde auch Kleingruppen ab 2 Personen aus. Hier kann die Zeiteinteilung, Terminierung , Stundenanzahl pro Sitzung, Ablauf und Inhalt individuell gestaltet und vereinbart werden.

Für ein erstes Gespräch treten Sie bitte einfach per Mail oder Telefon mit mir in Kontakt.

Zielgruppe:

Therapeuten, Psychologen, Heilpraktiker, Ärzte und Menschen, die an Coaching und Kommunikation interessiert sind.

 

Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert.

Mir ist es wichtig, dass die Teilnehmer die Grundkonzeption von moderner Hypnose schon im ersten Modul verstehen
und in adäquatem Rahmen anwenden können.

Ablauf

Der Ablauf der Ausbildung ist im Folgenden sehr kurz umrissen, kann aber durchaus variieren.
Die meisten Techniken können im Rahmen unterschiedlicher Themen Anwendung finden.
Auf Themenwünsche der Teilnehmer wird eingegangen.

 

Neue Termine

 

 

Kosten Pro Teilnehmer pro Modul:

2-3 Teilnehmer: jeweils 280,00

4-6 Teilnehmer: 240,00

7-8 Teilnehmer: 220,00 

 

Teilnehmerzahl: 2 – 8

Module

 

Modul I.

Hypnose, Trance, Pacing, Leading, Suggestionen, Selbstregulation
Ressourcennutzung, Nutzung des Weltbildes des Klienten
Klinische Hypnose, Hypnosecoaching
Therapeutische Techniken im Rahmen von Hypnose
Sicherer Ort
Sicherer Ort als Ressource
Arbeit mit Metaphern


Ausblick: Hypnotisches Ritual und Armlevitation
 


Modul II.
Wiederholung von I.
Hypnotisches Ritual und Armlevitation
Prüfungsangst (Zeitachse) und Selbsthypnose
Projektionstechniken
 


Modul III.
Wiederholung von Modul I. und II.
Armlevitation und Frage an das Unbewusste
Techniken zur Kreativitätssteigerung
Zukunftsprojektion (z.B. bei Übergewicht etc.)
Altersregression (z.B. zum Thema Rauchen)
 


Modul IV.
Wiederholung von Modul II. und III.
Arbeit mit Affektbrücken,Stellvertretertechnik
Hypnose in Coaching und Therapie, Grenzen der Hypnose,

psychiatrische Notfälle

Hypnotisches Coaching
 


Vertiefungsseminar
 Trance und Arbeit mit Informationen des Unbewussten
Affektbrücke (Aufdecken und Bearbeiten von Konflikten)